Weingut Christine Pröstler - Junges Weingut mit großer Vielfalt

 

Unser noch junges Weingut wurde im Juni 2013 eröffnet, doch seit jeher gilt bei uns die Devise: Qualität entsteht im Weinberg. Danach handeln wir jeden Tag, wenn wir uns um unsere Reben kümmern. In und um Retzbach herum bewirtschaften wir 7 Hektar Weinberge, auf denen die unterschiedlichsten Rebsorten gedeihen. Wir bauen 87% Weißwein- und 13% Rotweinsorten an. Darunter finden Sie beim Weißwein für Franken typisch Silvaner, Müller-Thurgau, Weiß- und Grauburgunder aber auch Exoten wie Sauvignon Blanc und Chardonnay. Beim Rotwein haben wir u.a. Domina, Spätburgunder und Schwarzriesling im Anbau.

 

Ein Großteil unserer Weinberge befindet sich schon seit jeher im Familienbesitz, deshalb ist unser Weingut in Retzbach eine echte Herzensangelegenheit. Unsere Weinberge sind unser Ein und Alles, bergen aber zugleich immer noch unentdeckte Schätze. Besonders am Benediktusberg, dort, wo der Großteil unserer Weinreben wächst, sorgen die Sonnenreflexionen des Mains für ein einmalig perfektes Mikroklima. Im Zusammenspiel mit den unterschiedlichen Bodenarten, allem voran unserem kargen Muschelkalkboden, entstehen besondere Weincharaktere, die Sie bei jedem Schluck schmecken.

 

Besuchen Sie unsere Winzerin unter:

https://cproestlerweine.de/