Weinhaus Vollandt

Das Weinhaus wurde 2015 gegründet unter dem Namen Weinpartner Event. 2019 umbenannt in Weinhaus Vollandt. Wir vertreiben im  Auftrag namhafter Weingüter aus dem Saale-Unstrut Weinanbaugebiet bei Events, Wein- und Stadtfesten und im direktvertrieb erstklassige Weine zu günstigen Preisen.

Bei uns steht Qualität, Beratung und Service im Vordergrund. Alle Weine werden vor Verkauf  durch Weinproben auf ihre Qualität und Geschmack getestet. Unsere Lieferanten sind das Weingut Schulze aus Zeitz, Weingut Seeliger aus Naumburg, die Winzervereinigung Freyburg, sowie das Weingut Dr. Haage aus Freyburg. Folgende Rebsorten sind hauptsächlich bei uns im Repertoir: der Bacchus, Weißburgunder, Riesling, Grauburgunder, Gutedel, Regent, Spätburgunder, Blauer Zweigelt, Portugieser, Solaris, Kerner, Silvaner, Hölder, Scheurebe und Traminer. Meine persönliche Berufserfahrung geht zurück bis in das Jahr 1990, als ich mit dem Weinvertrieb begann. Etliche Weinreisen, Seminare, Weiterbildungen erhöhten mein Fachwissen zum Wein. Selber bin ich in Meissen auf dem Domprobstberg (damals gab es dort das städtische Krankenhaus) mitten in den Weinbergen geboren. Von daher wahrscheinlich die Liebe zum Wein. Von 2003 bis 2015 lebte ich in Naumburg an der Saale. Dort ergaben sich zahlreiche Freundschaften zu Winzern der Region, welche ich dann in mein Produktportfolio aufnahm. Seit 2015 habe ich meine Firmensitz nach radebeul aus familiären Gründen verlegt. Die Liebe zum Saale-Unstrut Wein ist trotz Umzug nach Radebeul ungebrochen.